+ + + wir suchen Verstärkung + + Koordinierung + + Kulturelle Bildung und BNE + + Honorar + +

Liebe Kooperationspartner:innen, VEREINS-PARTHNER:innen, Unterstützer:innen und Freund:innen,
wir bitten um Kenntnisnahme und Verbreitung unseres Angebotes für einen Honorarauftrag und bedanken und vorab für eure Unterstützung!


Nach unserer Auszeichnung mit dem Thüringer Qualitätssiegel Bildung für Nachhaltige Entwicklung – BNE haben wir nun die schöne Möglichkeit, unser Engagement im Bereich kultureller Bildung und BNE auszuweiten. Wir möchten dabei möglichst viele Kultursparten aus unserem Netzwerk mitnehmen und aktiv einbeziehen und haben dazu bereits mit dem Kooperationsverbund @Kultur.Land.Bilden aus @Thüringer Theaterverband, @LAG Soziokultur und @LAG Spiel und Theater, weiterhin der @LAG Jugendkunstschulen und @Migranetz eine begleitende Projektgruppe gebildet. Wir wollen dazu im ersten Halbjahr 2022 recherchieren und gemeinsam erarbeiten, was in Thüringen in diesen Schnittmengen von Kultur und BNE bereits an Erfahrungen vorliegen, was es noch zu einer besseren Verankerung von BNE braucht und wie wir hier gut zusammenarbeiten können. In einem beantragten weiteren Projekt wollen wir darauf aufbauend Methoden und Formate entwickeln, bündeln, erproben und in einer Handreichung nutzbar machen.

Für die Koordinierung der dazu nötigen Prozesse und Maßnahmen suchen wir ab sofort eine:n Koordinator:in auf Honorarbasis. Der Umfang entspricht je nach den übernommenen Aufgabenpaketen Moderation und Recherche/Umfrage etwa einer viertel Stelle. Die komplette Ausschreibung könnt Ihr hier  einsehen und herunterladen.

Wenn Ihr noch etwas Luft im Arbeitsplan 2022 und Lust habt, diese spannende Entwicklung und Prozesse mit uns zu gestalten, bewerbt Euch einfach mit einem aussagekräftigen Motivationsschreiben. Falls zur Hand, gerne auch entsprechende Unterlagen wie Lebenslauf und Qualifikations- und Berufserfahrungen beifügen. Bei Fragen meldet Euch gerne bei mir.

Wir sind sehr gespannt und danken schon mal allen für das Interesse, die bisher gelesen haben 😊.