Jahresprogramm 2023 unserer Berater:innen

Austausch VEREINS-PARTHNER:innen und kollegiale Beratung rund um die Themen Demokratiebildung und Engagement im Kulturbereich

 

Die Termine und Orte der vier regionalen Beratungs-Foren in 2023 sind nun vereinbart.
Wir freuen uns auf die Vorstellung der Aktivitäten unserer VEREINS-PARTHNER:INNEN!

Unsere Beratungs-Foren bieten den aktive VEREINS-PARTHNER:INNEN einen geschützten Raum zum Austausch von Erfahrungen.
Wichtig sind auch Rückmeldungen und Wertschätzung des eigenen Engagements durch die Gruppe.

Die in jedem Quartal stattfindenden Gesprächsrunden finden jeweils freitags ab 12:30 bis 16:30 Uhr statt und werden professionell moderiert.
Auf Wunsch wird eine kollegiale Beratung angeboten. 

Die VEREINS-PARTHNER:INNEN bieten durch Berichte und Präsentationen über Ihre Arbeit vor Ort praxisnahe Einblicke in konkrete Aktivitäten für mehr Demokratie und Teilhabe.

Beratungsforen in 2023:

Fr, 03.03.Diakonie Landgut | Holzdorf b Weimar
 VP: Josephine Prkno
Fr, 23.06.Thüringer Tanzverband e.V. | Erfurt
 VP: Jörg Lübbe
Fr, 08.09.Fairteilladen I Hildburghausen
 VP: Milena Schwerdt
Fr, 10.11.Thüringen Trachtenjugend | Wechmar
 VP: N. Sander & D. Koch


Die Veranstaltungen sind nicht öffentlich, es können nur ausgebildete Berater:innen (VEREINS-PARTHNER:INNEN) teilnehmen.

Bei Interesse oder Fragen zu unserem Projekt und den Aktivitäten unserer VEREINS-PARTHNER:INNEN sowie Kooperationsmöglichkeiten freuen wir uns auf Ihre Anfrage.