Stadtgespräch "Mein Hildburghausen im Jahr 2050"

Miteinander Reden über eine gute Zukunft in Hildburghausen

Ort: Villa11, Friedrich-Rückert-Straße 11, 98646 Hildburghausen, 14 - 18 Uhr

Unter dem Motto "Mein Hildburghausen im Jahr 2050" lädt der Permakultur Birkenfeld e.V. mit Partnern zur Diskussion über die Zukunft von Hildburghausen ein.

Dabei rücken auch aktuelle Themen wie die Überschwemmungssituation in den Blick.

Für Getränke und Snacks ist gesorgt.

Weitere Infos:  www.hildburghausen.de und fairteilladen.com

 

Eine Kooperation von Projekt PARTHNER und Zukunftsfähiges Thüringen e.V.

 

"Thüringen redet MITeinander“

...  ist eine Veranstaltungsreihe im ländlichen Thüringen in 14 Orten in den Jahren 2023 und 2024.
Gedacht ist die Reihe als ein Beitrag miteinander gewaltfrei zu sprechen, sich zuzuhören, konstruktiv zu streiten, debattieren wieder einzuüben und zu verstetigen.

Ziel ist es, eine Bewegung des Verbindens, Verstehens, der Kompromisse und des Miteinanders zu unterstützen.

Die Veranstaltungsreihe ist ein Projekt von Zukunftsfähiges Thüringen e.V. - finanziert von der Bundeszentrale für politische Bildung/ bpb.

Über das Programm MITEINANDER REDEN werden Projekte in ländlichen Räumen gefördert, die den wertschätzenden Dialog, demokratische Aushandlungsprozesse befördern und Teilhabe vor Ort initiieren.

Weitere Infos: miteinanderreden.net

Anmeldeformular

Fragen oder inhaltliche Anmerkungen
Bitte hier ggf Verpflegungswünsche, Lebensmittelunverträglichkeiten etc. oder Hilfsbedarfe angeben

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Ab 9:00 Uhr stehen Kaffee und Tee für Sie bereit.

"Mit meiner Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass die angegebenen Daten zur Verarbeitung beim Kulturrat Thüringen e.V. gespeichert werden. Ihre Daten werden ausschließlich von uns genutzt – wir geben keinerlei Daten an Dritte weiter! Ich kann meine Einwilligung jederzeit gegenüber dem Kulturrat Thüringen e.V. widerrufen.“

"Ich bin damit einverstanden, dass die während der Veranstaltung aufgenommenen Bilder/Filme auf der Homepage oder sozialen Netzwerken des Veranstalters kostenfrei veröffentlicht werden dürfen. Dies unterliegt den im Kunsturhebergesetz genannten Bedingungen zum Recht am eigenen Bilde. (s. KunstUrhG §22 und §23)."