ONLINE Tour mit Eike Küstner zu Spuren jüdischer Kultur in Thüringen, 19 Uhr

Online-Tour am Donnerstag, den 24.06.2021 - 19 Uhr

„Das klingt wirklich spannend, leider war ich noch nie in …“ – wer kennt das nicht?
Oft ist die Geschichte vor der eigenen Haustür gar nicht so langweilig und es gibt spannende und unerwartete historische Spuren von Persönlichkeiten und Ereignissen.
Mit unserer Online-Tour können wir nicht die authentische Erfahrung vor Ort ersetzen, wir wollen allen Interessierten aber einen informativen Einblick bieten zu verschiedenen Spuren jüdischer Kultur aus den verschiedenen Regionen in Thüringen. Nach der langen Zeit in den eigenen vier Wänden und auf den bekannten Spazierrouten bietet die Veranstaltung auch eine gute erste Vorbereitung, um sich konkret selbst auf die Reise zu Orten jüdischer Geschichte in Thüringen zu machen.
Die Referentin Eike Küstner gibt vom Süden Thüringens bis ganz in den Norden einen Einblick in die Geschichten von Juden und Jüdinnen aus 9 Jahrhunderten thüringisch-jüdischer Vergangenheit. Für die kulturelle Untermalung wird der Bratschist Lev Guzman zu Gast sein.

Eine Anmeldung wird erbeten, damit erhalten Sie den Link zur Veranstaltung direkt. 
Am Vortag der Veranstaltung wird der Teilnahmelink (Web-Ex) aber auch über die verschiedenen Informationskanäle veröffentlicht.
 

Anmeldeformular

Lebensmittelunverträglichkeit | gewünschte Doppelzimmerbelegung | weitere org. Hinweise